Saturday, August 2, 2014

171. do you know uniqlo?

ich habe wirklich noch keinen deutschen artikel dazu gefunden und es hat mich echt gewundert... gut  ich habe auch mehr zufällig darüber gehört aber hät gedacht, dass ich unter den ganzen japanverückten blogs zumindest einmal was drüber lese.
also gut: 

was ist uniqlo? im grunde ist es eine modemarke / japanisches unternehmen aber eigentlich auch mehr. uniqlo gehört zu einen der ganz großen playern der textilindustrie und hat eine vormachtstellung in asien. nebst verkauf entwickeln sie auch neue textilen.
schaufenster
wo finde ich uniqlo? in berlin (tauentzienstrasse 7b/c), einfach bis zoologischer garten fahren und zum kadewe laufen, alternativ auch im internet.

nur in berlin? jup, uniqlo hat ganz frisch aufgemacht und seinen ersten store, auch flagshipstore gennant, in berlin eröffnet.

da steht "from tokyo to berlin in leuchtschrift!!1!" (ich weiß ich bin leicht zu begeistern)
wie fandest du den laden? ich ging mit der vorstellung hin "japan und shoppen in kombination, ich muss dahin!!!" und mein zweiter gedanke war "geil, primark / h&m aus japan!1!!!" zumindest jeden zweiten artikel den ich zu uniqlo gelesen hatte, handelte davon das es primark und co konkurenz machen will. vom zweiten gedanken habe ich mich verabschiedet als ich am kurfürstendamm angekommen war. der kudamm entspricht der ecke in berlin die etwas mehr kostet was kein problem ist wenn ich gute qualität möchte, muss ich mehr bezahlen. am ehsten würde ich den stil des ladens als eine mischung aus zara und c&a beschreiben. der sortiementswechsel soll auch nicht so schnelllebig sein, sondern nur 4 mal im jahr wechseln und arbeitern werden faire löhne gezahlt.

bissel special, wah? schon, ich wurde direkt an der tür des ladens begrüßt. da ich nur servicewüste deutschland gewohnt bin, war ich schon etwas überrascht. der store ist echt schick gestylt (siehe bilder unten), es ist auch nicht so voll wie in primark. wer auf viel japan-kawaii-kitsch hofft wird aber etwas enttäuscht. es wird vorrangig qualitative wahre angeboten. wer aber basics sucht die nicht nach einer woche tragen kaputt gehen sollte mal vorbei schauen. worüber ich auch total fasziniert war, war eine daunenjacke die extram leicht und komprimierbar ist und doch sehr warm halten soll (zumindest hatte ich darüber davor gelesen).

ich würde euch empfehlen einige artikel zu lesen. es gibt wirklich ein großes medienecho. hier der link zu googlenews.
etwas kawaii-kitsch in der kinderabteilung ^^
noch ein blick ins schaufenster
ich musste natürlich auch etwas kaufen. wo kämen wir dahin wenn ich ohne was da rausgehe, also ein kleiner prinzipkauf. ein schlafshirt mit little twin stars drauf *o*... die hatten nebst hello kitty auch andere sanrio charakter und sonst findet man diese ja leider äußerst selten.

3 comments:

  1. ich komm vorbei *___*(september binsch für 2 tage in berlin XD) passt also~

    ReplyDelete
  2. uniqlo kenn ich schon aus diversen Asien-Urlauben, aber im neuen store in Berlin war ich dieses Jahr auch schon. :)
    Schöner Post! Von der Kundenfreundlichkeit war ich übrigens auch sehr angetan. xD

    ReplyDelete
  3. He^^Danke für dein Kommentar^^
    Also die Taiyakipfanne habe ich beim jap. Amazon gekauft, ab und zun gibt es die aber auch in größeren Geschäften^^

    Hast du geheiratet?? *O* Herzlichen Glückwunsch!!! Total schöne Bilder*0* Da werd ich ganz neidisch XD Alles Gute!

    Ich finds übrigens cool, dass es uniqlo nun in Dland gibt^^ In Japan habe ich dort ab und zu was gekauft, die bunt bedruckten Comic-Shirts waren cool^^

    ReplyDelete

 

lost in blue Copyright © 2012 Design by Antonia Sundrani Vinte e poucos